Einwahlnummer für weltweite Telefonkonferenz

TS-CONFERENCE bietet seinen Kunden ab sofort eine weltweit gültige Einwahlnummer für Telefonkonferenzen. Damit vereinfacht sich der Aufbau internationaler Konferenzschaltungen für global agierende Unternehmen bedeutend. Teilnehmer aus Deutschland und der Schweiz nutzen den Dienst wie gehabt über ihre bisherige Nummer.

Nach dreimonatiger Testphase hat TS-CONFERENCE, Anbieter für virtuelle Telefonkonferenzräume, erfolgreich eine weltweit gültige Einwahlnummer für internationale Konferenzteilnehmer auf den Markt gebracht. Damit unterscheidet sich der Anbieter von seinen Wettbewerbern, die in der Regel für jedes Land eine eigene Einwahlnummer zur Verfügung stellen. Für Unternehmen, die Konferenzschaltungen als effizienten Ersatz für aufwendige Projekt-Meetings nutzen, vereinfacht die neue Einwahlnummer den Aufbau einer Telefonkonferenz mit Teilnehmern aus dem Ausland bedeutend: Die einheitliche Einwahlnummer +49 177 – 178 51 63 ist weltweit erreichbar und kann sowohl vom Festnetz als auch von internationalen Handys aus angerufen werden. Für internationale Teilnehmer entstehen dabei lediglich die üblichen Kosten für ein Gespräch aus dem jeweiligen Land nach Deutschland. Das Sprachmenü zur Steuerung des Konferenzdienstes wird bei einer Einwahl aus dem Ausland zunächst auf Englisch bedient, kann bei Bedarf jedoch auch auf Deutsch umgestellt werden.

Für Konferenzteilnehmer aus Deutschland ändert sich durch die Einführung der neuen internationalen Einwahlnummer von TS-CONFERENCE nichts. Sie nutzen weiterhin die deutsche Einwahlnummer 01805 900 630 und zahlen damit nur 14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Für alle anderen Länder steht die weltweit gültige Nummer ab sofort zur Verfügung.

Die Abrechnung für die Nutzung des Telefonkonferenzdienstes erfolgt bequem über die reguläre Telefonrechnung und bei der Einwahl entsteht darüber hinaus keinerlei Vertragsbindung. Als Sofort-Lösung erfordert TS-CONFERENCE außerdem keine Voranmeldung – eine Konferenzschaltung kann jederzeit unmittelbar aufgebaut werden. Dazu eingeladen werden Konferenzteilnehmer kostenlos per E-Mail oder SMS mit dem auf der Internetseite kostenlos zur Verfügung gestellten Einladungstool. Weitere Serviceleistungen, die TS-CONFERENCE von anderen Anbietern unterscheiden, sind die kostenlose Konferenzleiterfunktion, die beispielsweise das Stummschalten einzelner Teilnehmer über die Telefontastatur ermöglicht, sowie der kostenlose Mitschnitt der Konferenz als MP3 Datei zur späteren unternehmensinternen Auswertung der Ergebnisse.

Über TS-CONFERENCE

TS-CONFERENCE mit Sitz in Hamburg wurde 2004 gegründet und stellt seinen Kunden virtuelle Räume für Telefonkonferenzen mit zahlreichen Funktionen zur Verfügung. TS-CONFERENCE ist weltweit nutzbar und kann ohne Anmeldung und Vertragsbindung jederzeit genutzt werden.