Aktuelles

Diesel-Fahrverbote mit Telefonkonferenzen umgehen

Telefonkonferenzen und Diesel-Fahrverbote

Auf Telefonkonferenzen können wir in unserem heutigen Alltag nicht mehr verzichten. Im privaten und beruflichen Umfeld nimmt die Bedeutung dieser Art der Kommunikation immer stärker zu. Gerade auch in Zeiten von Diesel-Fahrverboten, Klimaschutzabkommen und weiteren Umweltaspekten, ist diese flexible und kostengünstige Lösung aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken.

Viele private Haushalte aber auch Unternehmen stehen vor einem riesigen Problem. Ein Großteil der Dieselfahrzeuge in Deutschland und auch Europa entspricht nicht den aktuellen Umweltauflagen. Um die nun drohenden Fahrverbote in den Großstädten Deutschlands und Europas zu umgehen, bedarf es einer flexiblen und kostengünstigen Lösung. Im besten Fall ohne kostenintensive Anschaffung eines Neuwagens.

Hardware Nachrüstungen für einzelne Fahrzeuge werden noch Monate, wenn nicht sogar Jahre an Entwicklungszeit benötigen. Auch die angekündigten Software-updates für die unterschiedlichen Automodelle lassen teilweise noch auf sich warten. In der Zwischenzeit drohen weitere Verbote in vielen deutschen Großstädten.

Diesel-Fahrverbote lassen sich aber schon jetzt schnell und effizient mit einer Telefonkonferenz umgehen. Hierfür ist nur wenig Planungszeit notwendig. Abstimmungstermine mit Kunden und Dienstleistern vor Ort sollten nun über Telefonkonferenzen abgewickelt werden. Das schont die Umwelt und spart Geld. Sie umgehen damit ganz einfach die anstehenden Diesel-Fahrverbote und ganz nebenbei auch mögliche Staus.

Selbst wenn man spontan vor einer neuen Verbots- oder Umweltzone steht und nicht zum Kunden durchkommt, ist das kein Problem. Einfach einen Abstellplatz in der Umgebung suchen und das Handy zur Hand nehmen. Eine Telefonkonferenz ist in wenigen Minuten über ein entsprechendes online Einladungstool eingerichtet. Und egal ob ein Android oder iPhone Handy genutzt wird, die Einwahl ist von allen Geräten und über alle Telefonprovider möglich.

Hierbei ist es auch völlig irrelevant, wo der Standort Ihrer Kunden und Dienstleister ist. Telefonkonferenzen funktionieren völlig ortsunabhängig aus dem Festnetz oder Mobilfunk. Und nicht nur Teilnehmer aus Deutschland können sich einwählen. Solch eine Konferenzschaltung kann von jedem Standort der Welt erreicht werden.